Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaiserschmarrn mit I Zwetschgenröster
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
100 GrammKristallzucker
80 GrammMehl
 Salz
 Vanillezucker
 Puderzucker nach Belieben
20 GrammRosinen
200 GrammZwetschgen
100 GrammZucker
Zitronen
1/4 Zimt Stange
die Zubereitung:

Die Eier trennen, das Eiweiss mit dem Kristallzucker aufschlagen und Salz und Vanillezucker beigeben. Das Ganze nur kurz verrühren. Die Eigelbe dazugeben, ebenso die Rosinen und das Mehl. Den Teig in einer gefetteten Pfanne im vorgeheizten Ofen ca. 7 Minuten backen. Nun den Schmarrn wenden und wieder im Ofen ca. 2 Minuten fertigbacken. Die Pfanne herausnehmen und mit 2 Gabeln oder Paletten zerreissen.

Für den Zwetschgenröster den Zucker karamelisieren und die entsteinten Zwetschgen hinzufügen. Die Aromen beigeben und mit etwas Weisswein und Wasser auffüllen und kurz köcheln lassen.

Anrichteweise:

Den Kaiserschmarrn anzuckern, den Zwetschgenröster auf einer Hälfte des Tellers anrichten und Schmarrn dazugeben. Zum Schluss den Schmarrn mit etwas Puderzucker bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine