Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forellen, "die Liebe stiften"
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Geraeucht. Forellenfilets
250 MilliliterRahm
Eigelb
 Reichlich Kresse
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Frühlingszwiebel
1 GlasFischfond
 MMMMM
 Erfasst: von Gisela Brombe aus dem Darmst. Echo
die Zubereitung:

Von dem Viertelliter Rahm wird ein Drittel steifgeschlagen. Den Rest verrührt man mit zwei grossen Eigelb, dazu kommt reichlich gehackte Kresse, Salz, Pfeffer und Muskat. Gleichfalls reichlich braucht man in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln, die in einem Glas Fischfond fünf Minuten lang köcheln sollen.

Unterdessen werden die geräucherten Forellenfilets (etwa ein halbes pro Portion) klein gezupft und auf die Teller verteilt. Den Fond mit dem Rührbesen rasch unter die Rahm-Ei-Mischung schlagen und bei kleiner Hitze etwas eindicken lassen. Das ist der einzige knifflige Augenblick: Die Suppe soll heiss werden, darf aber wegen der Gerinnungsgefahr nicht mehr kochen! Den geschlagenen Rahm einrühren, die Suppe über die Forellenstücke giess und mit Croutons garnieren.

Guten Appetit!


Anmerkungen zum Rezept:
keine