Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Portugiesisches Hühnerragout
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hühnchen
50 GrammMargarine
100 MilliliterSonnenblumenöl
1 grossZwiebel
(Bis 4) Knoblauchzehen
300 MilliliterRotwein
500 MilliliterHühnerbrühe Instant
20 grüne Oliven fein gehackt
grüne Paprikaschoten
1 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
 Salz
 Pfeffer
 Thymian
1 DoseTomatenmark
die Zubereitung:

1 Schale Austernpilze, 100g Gouda, 3 Kartoffeln, 150g Rinderfilet, 1 Romanesco, 1 Rettich weiss, 2 Zwiebeln rot 2 Eier ;Salz, Pfeffer, Butter, Rotwein

Olivenöl scharf anbraten. Den geriebenen Rettich mit Toastbrot, einer gehackten Zwiebel, einem Stück Gouda und einem Vollei pürieren. Auf die Rinderfiletmedaillons geben und im Ofen bei 180 °C überbacken. Die geschälten und geriebenen Kartoffeln mit fein gewürfelten Austern- pilzen und einem Vollei verrühren, würzen und in Olivenöl zu einem Rösti backen. Die Romanescoröschen im Salzwasserbad blanchieren, abgiessen und in Butter nachschwenken. Für die Sosse die übrige Zwiebel in Würfel schneiden, in Butter anschwitzen, mit Rotwein ablöschen, würzen und mit gehackten Kräutern verfeinern. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit einem Basilikumstrauss garnieren.

von Heinz Thevis, 21.05.99 MMMMM-

+-+ + + ° iao +-°enry +-+ + +

eMail: Henry@thevis. De

- CrossPoint v3.11 R * Origin: (2:2452/260.1) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Gefüllte Apfelhälften mit Himbeer-Zabaione * Absender: Heinz Thevis(2:2452/260.1) * Empfänger: Alle(2:240/5701.24) * Datum: 25 May 99 * Zeit: 18:32:00 **************************************************************************** ** Dienstag, 25 May 99,

Hallo Leute,

nun das Dessert dazu:

2 Äpfel, 1 Schale Himbeeren, 2 Eigelb ;Zucker Puderzucker, Vanillezucker, Weiswein

und Weisswein blanchieren, auf einem flachen Teller anrichten und mit einigen Himbeeren füllen. Die übrigen Himbeeren mit zwei Eigelb, Weisswein, Vanillezucker und Zucker über einem heissen Wasserbad aufschlagen und über die Apfelhälften geben. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit Puderzucker garnieren.

von Heinz Thevis, 21.05.99 MMMMM-

+-+ + + ° iao +-°enry +-+ + +

eMail: Henry@thevis. De

- CrossPoint v3.11 R * Origin: (2:2452/260.1) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Re: Leber * Absender: Gabriele v. D.Ohe(2:240/6231.2) * Empfänger: Eugen Hohmann(2:240/5701.24) * Datum: 25 May 99 * Zeit: 21:12:52 **************************************************************************** ** Hi Eugen!

Eh> Wer hat ein erprobtes Grill-Rezept für Geflügelleber ? Eh> Freundliche Grüsse...Eugen

Nun, zwar nicht mit Geflügelleber, aber mit dem Grillen von Leber allgemein schon. Aber warum sollte das anders sein?

Für den Grill legen wir die Leber gern in eine Marinade aus Öl, Knoblauch, Rosmarin und Thymian. Nimm am besten eine Grillwanne aus Alu, oder eine wiederverwendbare aus Edelstahl. Nicht zu scharf braten und erst vor dem serviren salzen und pfeffern. Dazu passt Tsasiki, Pommes frites oder Baked Potatoe sowie frischer gemischter Salat.

+ + + So long, Gabi/95 + + +

- Yuppie! v2.12 * Origin: a` votre sanitaire! :*} (2:240/6231.2) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Re: Beste Kochtöpfe * Absender: Gabriele v.d.Ohe(2:240/6231.2) * Empfänger: Walter Luft(2:240/5701.24) *

**************************************************************************** ** Hi Walter!

Wl> gab nach 25 Jahren den Geist auf), wir haben einen mit Ceranfeld gekauft Wl> und auf Anraten der sog. Experten auch neue Töpfe. Wl> Die alten und die neuen Töpfe sind von Schu... & Uf..

Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen, so einen habe ich mir heute auch gekauft ;-)

Wl> Wir gebrauchen die alten Töpfe immer noch - im Wechsel mit den neuen.

Wl> :-))

Es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass Eure alten Töpfe nun unbrauchbar sind. Wir haben einen grossen roten Topf mit Emailbeschichtung (der, für den ich heute Ersatz gekauft habe ;-). Dieser Topf hat jedenfalls einen runden Boden, d. H. er stand mit der äusseren Kante nicht mehr auf der Herdplatte. Mein Mann hat ihm ab und zu mit dem Gummihammer was gegeben. Da war er zwar für den nächsten Kochvorgang wieder plan, aber innen platzte das Email ab.

Manchmal ist das auch so, dass ein alter Herd und ein moderner Kochtopf nicht kompatibel sind. Ich habe einen richtig guten und teuren Dampfdrucktopf. In unserer früheren Wohnung auf dem mitgemieteten Herd kam der nie "in Wallung", so dass ich manchmal glaubte, ein Produktionsfehler liegt vor. Ich hatte schon alle Verschleissteile , wie Gummiring und Kochkroenchen ausgewechselt, aber nach wie vor liess sich der Topf nur mit Anstrengungen zur korrekten Arbeit überreden. Seit wir in unserer jetzigen Wohnung mit einem neueren Herd kochen, klappt es auch mit dem Dampftopf - der alte Herd brachte einfach nicht genug Leistung, er heizte die Platte nicht schnell und heiss genug, damit sich der Druck entwickelt.

+ + + So long, Gabi/95 + + +

- Yuppie! v2.12 * Origin: a` votre sanitaire! :*} (2:240/6231.2) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Re^2: Neuanfang? R: Zicklein * Absender: Dietrich Krieger(2:2476/62.4) * Empfänger: Ulli Fetzer(2:240/5701.24) * Datum: 25 May 99 * Zeit: 18:00:00 **************************************************************************** ** Hallo Ulli!

** Ulli Fetzer schrieb am 21.05.99 zum ** Thema _Re: Neuanfang? R: Zicklein_ an Dietrich Krieger

Dk>> Ich fände es gut, wenn Ihr, je nach Lust & zur Verfügung stehender Dk>> Zeit, das Echo weiter unterstützt. Uf> Wie bereits geschrieben - an uns soll es nicht liegen :-) Das freut mich. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Teilnehmer hier so ziemlich in die gleiche Richtung marschieren wollen :-)

Dk>> #itle: Geschmortes Zicklein fränkische Art

Dk>> 1 kg Zicklein

Uf> Ich habe noch nie Zicklein gegessen, Du? Uf> Wenn ja, wie schmeckt es?

Ich habe bisher noch nie Zicklein bekommen. Ich koche das Rezept immer mit Lamm, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das schmeckt uns allerdings auch ausgezeichnet.

Uf> Dankeschön für das Rezept :-) Gern geschehen :-)

[..]

Uf> MMMMM- *Rezkonv* (iau) v0.951 nach Meal-Master

Uf> Title: Überbackenes Hechtragout Mit Pilzen (Goethe) Uf> Categories: Fisch, Hecht, Pilz Vielen Dank. Ich bin ein ausgesprochener Fischliebhaber und werde das Rezept ausprobieren, sobald ich alle Zutaten bekomme. Allerdings werde ich die frischen Morcheln wohl durch getrocknete ersetzen, da ist die Beschaffung dann doch etwas einfacher. Planzencreme ist wohl Magarine?

Man liest sich/2 Dietrich

DKrieger@gmx. Net http://members. Xoom. Com/dkrieger/

- CrossPoint v3.11 R * Origin: Never change a running system!

(2:2476/62.4)

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Rez: Portugiesisches Hühnerragout * Absender: Ilka Spiess(2:246/1401.104) * Empfänger: Alle(2:240/5701.24) *

**************************************************************************** ** Hallo Zusammen,

frisch aus dem heutigen Ard/Text....

Die Hühnchen ohne Haut in Stücke teilen und mit Salz und Pfeffer einreiben, in Margarine und Öl rundum braun anbraten, herausnehmen. Gewürfelte Zwiebel und Knoblauch im Bratfett anrösten.

Paprika klein schneiden, mit den fein gehackten Oliven, Tomatenmark, Paprikapulver und Thymian mischen.

Hühnerfleisch in den Topf zurückgeben, mit Brühe und Wein übergiessen, Paprikamischung zugeben und leise köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Das Gericht mit Mehl oder Speisestärke binden.

Beilage: Reis


Anmerkungen zum Rezept:
keine