Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachssteak auf Frühlingszwiebeln'
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Lachssteaks
2 BundFrühlingszwiebel
200 Gramm'Sahne
Kartoffeln gross
1/2 GlasWeisswein trocken
Knoblauchzehen
die Zubereitung:

Lachssteaks a 180-200 g Frühlingszwiebeln waschen, trocknen und das Dunkelgrüne entfernen. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, Knoblauch durch die Presse drücken.

'Bevor man die Lachskotelett in Butter oder Olivenöl brät, unbedingt das Gemüse vorbereiten - denn der Lachs ist in wenigen Minuten fertig.

Die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln, Kartoffeln und den Knoblauch in Butter andünsten, einen Hauch Zucker dazu - damit es leicht karamelisiert.

Mit Sahne und etwas Wasser (2-3 El) ablöschen und mit offenem Deckel 10 - 12 Minuten köcheln lassen.

Also darauf achten, dass die Kartoffelwürfel nicht zu gross sind.

'Nach der Schmorzeit ist die Sahne schön eingezogen - dann erst etwas Weisswein (1/2 Glas) beigeben.

Nun Lachssteack salzen und pfeffern und in einer beschichteten Pfanne höchstens jede Seite 3 Minuten braten Mit Zitrone abschmecken und zu den Frühlingszwiebeln geben


Anmerkungen zum Rezept:
keine