Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chinakohl mit Grümkern-Kruste
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammChinakohl
 Salz
 Fett für die Form
125 GrammSchlagsahne
100 GrammGrünkern grob geschrotet
Knoblauchzehe
80 GrammGouda-Käse
1 BundPetersilie glatt
 Salz
 Pfeffer
125 MilliliterGemüsebrühe
die Zubereitung:

Chinakohl halbieren, abspülen und den Strunk herausschneiden. Kohlhälften in Salzwasser etwa zwei Minuten kochen. Gut abtropfen lassen und mit der Schnittfläche nach unten in eine ofenfeste gefettete Form legen.

Sahne erhitzen, Grümkern zugeben, einmal aufkochen und anschliessend etwa dreissig Minuten nachquellen lassen. Zerdrückten Knoblauch, geriebenen Käse und in Streifen geschnittene Petersilie unter den Grümkern rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Grümkernmasse auf den Kohl geben. Brühe zugiessen und die Form in den Backofen schieben. Auf 220 °C /Gas Stufe 4 (Umluft 190 °C ) schalten und zwanzig bis dreissig Minuten überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine