Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fenchel-Crêpes
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Crêpes
150 GrammWeizenmehl
400 MilliliterKalter Fencheltee
Ei Grösse M
2 EsslöffelKräuter gemischt, gehackt
1 PriseSalz
Füllung
Fenchelknolle
100 GrammChampignons
20 GrammButter
Geh. Tl Senf
150 GrammDr. Oetker Vega légère
 Salz
 Curry
Sosse
Tomaten
Frühlingszwiebel
 Salz
 Senf
 Curry
Ausserdem
 Margarine oder Butter
 Holzspiesse klein
die Zubereitung:

Für den Crêpe-Teig zunächst das Mehl sieben. Dann Fencheltee mit Mehl, Ei, Kräutern und Salz in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät mit Rührbesen zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe kurz verrühren. Den Teig etwa 30 Minuten ruhen lassen. Für die Füllung Fenchelknolle putzen, waschen, vierteln in kleine Streifen schneiden, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Butter zerlassen, Gemüse andünsten, mit Deckel bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten garen. Das Gemüse mit Senf und ½ Becher Vega legere verrühren, mit Salz und Curry würzen.

In einer beschichteten Pfanne (O 20 cm) Margarine oder Butter bei mittlerer Hitze erwärmen. Eine dünne Teiglage hineingeben, bei schwacher bis mittlerer Hitze goldgelb backen, auf einen Teller stürzen und wieder in die Pfanne gleiten lassen. Die zweite Seite goldgelb backen. Aus dem restlichen Teig auf die gleiche Weise 3 weitere Crêpes backen. Die Füllung jeweils in die Mitte der 4 Crêpes verteilen, die Crêpes als Beutel zusammenfalten und mit jeweils 2-3 Holzspiesschen zusammenstecken, auf eine Platte setzen und im Backofen warm stellen. Für die Sosse Tomaten waschen, Stängelansätze entfernen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln waschen, in kleine Ringe schneiden. Restliches Vega legere in einem Topf erwärmen mit dem Gemüse vermengen, mit Salz, Senf, Curry würzen und um die gefüllten Crêpes verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine