Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scharfe Schweinemedaillons
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinefilet
Frische Chilischoten, mittelgross
2 EsslöffelSoyasauce
 Salz
 schwarzer Pfeffer
 Olivenöl
die Zubereitung:

Die Chilischoten längs halbieren, die Kerne heraus kratzen, dann in quer in feine Streifen schneiden. Das Schweinefilet mit dem grob gemahlenem schwarzen Pfeffer, den Chili-Stücken, der Sojasauce und etwas Olivenöl über Nacht im Kühlschrank marinieren - das geht am besten, in dem man alle Zutaten in eine Plastiktüte packt, diese verschliesst, dann die Plastiktüte solange sanft massiert, bis alle Zutaten gleichmässig auf dem Fleisch verteilt sind.

Für die Zubereitung zuerst die Chilistücke vom Filet abstreifen, dann zuerst die dünnen Seiten-Enden des Filets abschneiden, und schliesslich dann von dem gleichmässig dicken Filet quer etwa 2 cm dicke Medaillons abschneiden.

Diese Medaillons auf den Schnittflächen salzen und pfeffern. In einer Pfanne mit schwerem Boden Olivenöl sehr heiss werden lassen und darin die Medaillons - von jeder Seite zwei Minuten lang scharf anbraten und danach sofort die Hitze abschalten, und die Medaillons wieder umdrehen. Die Medaillons in der abgeschalteten Pfanne noch 10 Minuten ruhen lassen, nach 5 Minuten noch einmal umdrehen - jetzt sind sie fertig, und müssen nur noch abkühlen. Die Filetspitzen sollte man natürlich auch mitbraten, sie brauchen aber wesentlich weniger Zeit, weil sie dünner sind, und das Picknick werden sie auch nicht erreichen, weil sie sofort als Kostprobe aufgegessen werden...

Rezepte: Eistee und Grapefruit-Limonade Scharfe Schweinemedaillons Caponata (süsssaurer Auberginensalat) Johannisbeer-Tarte


Anmerkungen zum Rezept:
keine