Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaninchen Maurische Art - Conejo al Estilo Morisco
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossKaninchen (etwa 2 kg), in 6 Portionsstücken
1000 GrammZwiebel
Knoblauch Knolle
100 MilliliterOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1 DoseSafran (0, 2 g)
250 MilliliterWeisswein trocken
50 GrammRosinen
die Zubereitung:

Das Kaninchen, wenn noch nicht geschehen, in 6 möglichst gleichgrosse Portionsstücke zerteilen. Den Backofen auf 160 °C (Gas Stufe 1) vorheizen. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.

In einem Bräter das Olivenöl erhitzen. Die Kaninchenteile bei starker Hitze von allen Seiten anbraten, kräftig salzen und pfeffern, aus dem Bräter nehmen und beiseite stellen. Zwiebelringe im verbliebenen Bratfett bei schwacher Hitze glasig dünsten und die Hälfte davon herausnehmen. Die Kaninchenstücke in den Bräter auf die Zwiebeln legen. Knoblauch mit den restlichen Zwiebeln mischen und darauf verteilen.

Den Bräter zugedeckt in den Backofen (Mitte) stellen und alles etwa 20 Min. Braten. Inzwischen Safran und Weisswein mischen und über die Kaninchenstücke giessen, die Rosinen darüber streuen, alles in weiteren 25 Minuten fertig garen lassen.

Mit weissem Landbrot servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine