Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Dattelspiesse
Zutaten für 20 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
10 ScheibeSpeck durchwachsen, ca. 150g
20 Mandeln ohne Haut
20 Datteln
4 EsslöffelOlivenöl
5 EsslöffelMarsala
 Pfeffer
die Zubereitung:

1. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen. Von den Datteln die Stielansätze abschneiden. Datteln längs einschneiden, aber nicht halbieren. Dann aufklappen und die Kerne entfernen. Jeweils 1 Mandel in 1 Dattel stecken.

2. Speckscheiben längs halbieren. Jeweils 1/2 Speckscheibe fest um eine Dattel wickeln und mit einem Holzspiesschen feststecken.

3. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Datteln darin bei mittlerer Hitze in 2-3 Minuten rundherum goldbraun anbraten. Mit Marsala ablöschen, einkochen lassen und die Datteln dabei glacieren. Mit Pfeffer würzen. Auf einer Platte anrichten und servieren.

Weinempfehlung: Cava Jaume Codorniu, Sherry

.html


Anmerkungen zum Rezept:
keine