Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käsekuchen, fränkisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Hefeteig
500 GrammMehl
30 GrammHefe
1 TeelöffelZucker
 ¼ l handwarme Milch, knapp
165 GrammMargarine
65 GrammZucker
1 PriseSalz
Kl Ei
Füllung
125 MilliliterMilch
Eier
150 GrammZucker
Vanillezucker Päckchen
1500 GrammÄpfel
die Zubereitung:

Hefeteig nach allseits bekanntem Vorgehen herstellen, gehen lassen; dann Fettpfanne (oder Backblech mit hohem Rand) einfetten; Teig darauf ausrollen und nochmals 20 min gehen lassen.

Währenddessen wird der Belag zubereitet: Magerquark mit Milch sahnig rühren; auf dem Hefeteig verstreichen; dann Eier mit Zucker und Vanillezucker verquirlen und über den Quark verteilen; Äpfel schälen, vierteln, schnitzeln und den Quark damit gleichmässig belegen; nochmals 10 min ruhen lassen und in vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene backen.


Anmerkungen zum Rezept:
Das Problem bei vielen Rezepten ist einfach, dass nicht einmal die Zutaten komplett geslistet sind. Wo ist der Magerquark ?
2010-02-23 06:56:21