Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salbei-Risotto
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammZwiebel
2 EsslöffelOlivenöl
325 GrammArborio-Reis
200 MilliliterWeisswein trocken
600 MilliliterGeflügelfond
30 GrammParmesan (fr. gerieben)
10 GrammParmesan (grob geraspelt)
60 GrammButter kalt
 Salz
 wreisse Pfeffer
1 EsslöffelFr. Salbei (gehackt)
die Zubereitung:

1. Die Zwiebel pellen und würfeln. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Den Reis dazugeben und in einer Minute glasig dünsten. Den Weisswein dazugeben und völlig einkochen. So viel Geflügelfond dazugiessen, dass der Reis knapp bedeckt ist.

2. Den Reis offen und bei milder Hitze unter öfterem Rühren etwa 25 Minuten leise kochen lassen. Dabei immer wieder etwas Geflügelfond nachgiessen und verkochen lassen. Die Flüssigkeit muss zum Schluss verbraucht sein.

3. Den geriebenen Parmesan und die Butter nach und nach unterheben. Den Risotto mit Salz und Pfeffer würzen und den Salbei unterrühren. Den Salbei-Risotto vor derm Servieren mit dem grob geraspelten Käse bestreuen.

Den Salbei-Risotto zur Kalbsleber reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine