Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Anahuac
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eingelegte grüne Chilis
 In Stücke geschnitten
2 kleinChilis getrocknet
 Im Mörser zerstampft
1 mittelZwiebel gewürfelt
3 grossFleischtomaten
 Enthäutet, zerkleinert
Knoblauchzehen
100 GrammRosinen
2 EsslöffelSesam gekörnt
2 EsslöffelKürbiskerne
1/2 EsslöffelAnissamen
grüne Pfefferkörner
 Im Mörser zerstampft
1/2 EsslöffelNelkenpulver
1 ScheibeToastbrot, zerbröselt
500 MilliliterGemüsebrühe
2 EsslöffelButter
5 EsslöffelHalbbittere Kochschokolade
 Geraspelt
die Zubereitung:

Dazu eine Geschichte: Es soll zur Zeit der spanischen Conquistadores einen Spanier gegeben haben, der eine Indianerin sehr verärgert hatte. Aus Wut über ihn, hat sie nun alles in einen Topf geworfen, was sie finden konnte.

So kam neben scharen Gewürzen auch Schokolade dazu. Und ohne das sie es wollte entstand eine der geschmacklich interessantesten Saucen. Sie schmeckt zu Fleisch und Gemüse.

Alle Zutaten, bis auf die letzten drei, im Mixer pürieren. Die Butter in einem Topf zerlassen und das Püreee dazugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Es soll eine Creme werden. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade unterziehen.

***Autor: Unbekannt


Anmerkungen zum Rezept:
keine