Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Feinschmeckerplatte von Budavssr
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammRindfleisch (Rostbraten)
150 GrammPilze
2 EsslöffelZwiebeln gerieben
100 GrammSchinken
150 GrammHühnerleber
2 Esslöffelgrüne Erbsen
Eier
 Salz
 Pfeffer
 Paprikakrem
 Senf
100 MilliliterWein
 Basilikum
 Rosmarin
 Majoran
 Öl
die Zubereitung:

Das Fleisch wird in 8 Scheiben geschnitten, geklopft und so zum Füllen vorbereitet. Man bestreicht die Scheiben mit Senf, salzt, pfeffert und lässt sie einen Tag im Kühlschrank reifen. Die geriebene Zwiebel wird in wenig Öl gedünstet, die kleingeschnittenen Pilze dazugegeben und nach kurzem Dünsten auch die Geflügelleber zugesetzt. Man brät sie, setzt den zerkleinerten Schinken, die Gewürze und die Bedünsteten Erbsen zu. Die geschlagenen Eier werden dazugegeben und von der Flamme genommen. Von dieser Füllmasse wird nun 1 Löffel auf jede Fleischscheibe gegeben, das Fleisch zusammengerollt und mit einer Rossladennadel zugesteckt. In heissem Fett brät man an, giesst ein wenig Wein und Wasser in kleinen Portionen zu und dünstet weich.

Als Beilage reicht man in Butter gedünstete Erbsen und Karotten, gebackene Pflaumen. (Zubereitung der Pflaumen: die getrockneten Pflaumen werden am vorherigen Tag eingeweicht, am anderen Tag von den Kernen befreit, anstelle des Kerns eine Mandel gelegt, die Pflaumen in Eierkuchenteig getaucht und in Öl ausgebacken.) Weiterhin reicht man gebratene Äpfel, aus denen das Kerngehäuse entfernt wurde und stattdessen eine getrocknete Pflaume sowie ein wenig Butter hineingegeben wurde.


Anmerkungen zum Rezept:
keine