Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bohnensalat nach Siebeck
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 Grammweisse Bohnen
Lauch Stange
1 grossMöhre
Knoblauchzehen
2 grossSchalotten
 Kaltgepresstes Olivenöl, Rotweinessig, Salz,
 Pfeffer, Petersilie
die Zubereitung:

Am Besten wird der Salat mit grossen weissen Bohnen (Mantelknopf-Grösse).

Die weissen Bohnen ein paar Stunden einweichen. Mit der geschälten Möhre und dem Weissen der Lauchstange aufsetzen und weichkochen, abgiessen und erkalten lassen. Möhre und Lauch entsorgen. Schalotten und Knoblauch schälen und kleinschneiden. Aus viel Olivenöl, wenig Rotweinessig, Salz und Pfeffer eine eher fruchtige Vinaigrette bereiten. Bohnen, Knoblauch, Schalotten und Vinaigrette vermischen, mindestens 1 Stunde durchziehen lassen, mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren. Prima Beilage zu Gegrilltem oder Gebratenem, aber auch - mit einem Stück Bauernbrot - eine nette Vorspeise oder Zwischenmahlzeit. Dazu einen kräftigen roten Landwein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine