Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Putenröllchen Auf Salat Harlekin
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Putenschnitzel dünn
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
1 BundPetersilie glatt
1 BundKerbel
2 TeelöffelSenf
 Tabasco
1 EsslöffelButterschmalz
200 GrammZuckerschoten
100 Grammrote Linsen
250 MilliliterBrühe Instant
Frühlingszwiebel
Mango (325 g)
1 kleinRadicchio
5 EsslöffelSherryessig
8 EsslöffelGeflügelfond
4 EsslöffelRapsöl kaltgepresst
die Zubereitung:

Die Putenschnitzel salzen und pfeffern. Die Petersilie und den Kerbel waschen und trockentupfen. Blätter von den Stielen zupfen und fein wiegen. Die Kräuter mit Senf und Tabasco abschmecken. Die Masse auf den Putenschnitzeln verteilen und glattstreichen. Die Schnitzel aufrollen und mit einem Holzstäbchen feststecken.

Die Putenrouladen im heissen Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne etwa 8-10 Minuten rundherum braten. Herausnehmen und in Alufolie wickeln.

Die Zuckerschoten putzen, waschen und schräg halbieren. In kochendem Salzwasser 4-6 Minuten garen. Abgiessen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.

Die Linsen mit kaltem Wasser abspülen und 6-8 Minuten in heisser Brühe garen. Abgiessen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Mango mit einem Sparschäler schälen, waagerecht auflegen und entlang dem flachen Kern das Fruchtfleisch abschneiden, dann in Spalten schneiden. Von dem Radicchio den bitteren Strunk entfernen, die Radicchioblätter ablösen, waschen und trockentupfen. In mundgerechte Stücke teilen.

Die vorbereiteten Salatzutaten in eine Schüssel geben. Den Essig mit dem Geflügelfond und Öl mit einem Schneebesen verrühren und über den Salat geben. Gut mischen. Die Putenrouladen in Scheiben schneiden, dazugeben und vorsichtig unterheben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine