Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kabeljau im Zucchini-Möhrenmantel mit Himmel und Erde
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Himmel und Erde:
500 GrammÄpfel
500 GrammKartoffeln
50 GrammButter
200 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
Ausserdem
250 GrammBlutwurst, in 16 fingerdicken Schei
Gemüsezwiebeln in Ringen
Fisch
Kabeljau-Filets a 150-200 g
Zucchini
Möhren
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Kartoffeln und Äpfel schälen. In Würfel schneiden und in wenig Salzwasser gar kochen. Nun Butter und Sahne hinzufügen und alles zu einem Püreee stampfen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zwiebelringe goldbraun braten.

Für den Fisch Möhren und Zucchini mit dem Sparschäler (oder mit der Brotschneidemaschine) in lange Streifen schneiden. Diese Streifen überlappend längs nebeneinander legen. Dünn mit etwas Püreee von Himmel und Erde bestreichen. Darauf ein gesalzenes und gepfeffertes Fischfilet setzen. Mit den Gemüsestreifen einwickeln.

Mit heissem Öl in der Pfanne je Seite eine Minute anbraten, dann im 180 °C heissen Ofen weitere 10 Minuten garen.

Die Blutwurst-Scheiben in Mehl wälzen und in Öl oder Butterschmalz je Seite 1 bis 2 Minuten braten.

Anrichten: Auf die Tellermitte den verpackten Kabeljau setzen. Rings herum 4 Nocken Himmel-und-Erde-Püreee setzen. An jede dieser Nocken eine gebratene Blutwurstscheibe anlehnen. Alles mit gebratenen Zwiebelringen garnieren.

Getränk: Franz Leonardo Lauter empfiehlt einen trockenen Mosel-Riesling vom Weingut Caspari.


Anmerkungen zum Rezept:
keine