Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rahmflans an Erdbeersauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 MilliliterRahm
Vanilleschote
70 GrammZucker
5 ScheibeGelatine
400 GrammSehr reife Erdbeeren
1 EsslöffelKirsch
50 GrammZucker
die Zubereitung:

Rahm mit dem aufgeschlitzten und ausgekratzten Vanillestängel und Zucker in einen Topf geben und langsam aufkochen. Auf kleinem Feuer 10 Minuten köcheln lassen, dann den Vanillestängel entfernen.

Inzwischen Gelatine in kaltem Wasser einweichen, dann die Blätter ausdrücken und in den kochend heissen Rahm einrühren. Wenn die Gelatine vollständig aufgelöst ist, den Rahm in Portionenförmchen verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Erdbeeren waschen, mit dem Zucker und dem Kirsch im Mixer pürieren. Rahmflans auf Teller stürzen und das Erdbeerpüree dazu servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine