Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Obatzda mit Birnen und Crouetons
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für Die Crouetons
2 ScheibeToastbrot
30 GrammButter
2 EsslöffelÖl
Für Den Obatzdn
Birne reif, fest
Lauchzwiebeln
250 GrammCamenbert reif
250 GrammFrischkäse
3 EsslöffelSahne
20 MilliliterWilliamsbrand
3 EsslöffelSchnittlauch Röllchen
 Salz
Prise/n Cayennepfeffer
Prise/n Frisch gemahlener Kümmel
 Braune Butter, zum Abschmecken
die Zubereitung:

Für die Crouetons das Toastbrot entrinden, mit einem scharfen Messer die Scheiben noch einmal durchschneiden, in 1/2 cm dünne Streifen und dann in möglichst kleine Würfel schneiden. Butter und Öl in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, Brotwürfel dazugeben und hell bräunen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Für den Obatzdn die Birne schälen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Den Camenbert klein schneiden, kurz stehen lassen, damit er warm wird. Mit Frischkäse, Sahne und Williamsbrand cremig verrühren. Birnenwürfel, Lauchzwiebeln und Schnittlauchröllchenunterheben. Mit Salz, Cayennepfeffer, Kümmel und brauner Butter abschmecken.

Zum Anrichten den Obatzdn mit den Croûtons bestreuen. Zusätzlich passen noch gut Birnenspalten dazu.


Anmerkungen zum Rezept:
keine