Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprikasuppe mit Nudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRote oder gelbe Paprikaschoten
1 kleinZwiebel
1 kleinStück Sellerie (20g)
2 EsslöffelOlivenöl
1 PriseMajoran
1 PriseThymian
Lorbeerblatt
 Pfeffer gemahlen
1 PriseZucker
1000 MilliliterBrühe
 Salz
50 GrammFadennudeln
1 TeelöffelButter
50 GrammSahne
 Muskatnuss gerieben
1 EsslöffelParmesan
die Zubereitung:

Die Paprikaschoten waschen, putzen und in winzig kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen, den Sellerie putzen und beides ebenfalls in ganz kleine Würfel schneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen, darin Paprika, Zwiebeln und den Sellerie kurz anbraten. Dann Majoran, Thymian, Lorbeerblatt, Pfeffer und Zucker dazugeben, mit der Brühe aufgiessen und aufkochen. Die Suppe bei kleiner Hitze einige Minuten köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Inzwischen die Nudeln in Salzwasser gar kochen, abtropfen lassen und kurz in der Butter schwenken.

Die Sahne schlagen. Die Nudeln mit Salz und Muskat abschmecken, mit der Sahne und dem Parmesan vermischen.

Die heisse Suppe in Teller geben, die Nudelmischung in die mitte setzen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine