Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tabouleh
Zutaten für 6-8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammBulgur
5 BundPetersilie glattblättrig
2 BundMinze
Schalotten
Tomaten
Zitronen Saft davon
12 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Den Bulghur mit einem Tl Zitronensaft in lauwarmen Wasser etwa 15 Minuten einweichen.

Danach in einem sauberen Küchentuch die Feuchtigkeit ausdrücken und den Bulghur in eine grosse Schüssel schütten.

Petersilie und Minze ganz fein schneiden. Zusammen mit den fein gewürfelten Schalotten, den geschälten und gewürfelten Tomaten, dem Zitronensaft und dem Olivenöl unter den Bulghur mischen.

Mit Salz und frischem Pfeffer würzen und zugedeckt etwa 2 Stunden durchziehen lassen.

Das Tabouleh vor dem Servieren vorsichtig umrühren und nochmals abschmecken. Eventuell noch etwas Olivenöl und Zitronensaft hinzufügen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine