Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Backpflaumen Im Speckmantel - Bocconcini Di Speck
Zutaten für 18 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
90 GrammGorgonzola
90 GrammCreszenza (italienischer Frischkäse) oder Camenbert, nach Belieben entrindet
Walnüsse
18 grossPflaumen entsteint, getrocknet
18 Dünne Scheiben Tiroler Bauernspeck
die Zubereitung:

Bauernspeck, ein Verwandter des Räucherschinkens ist eine Spezialität Südtirols, die sich inzwischen auch im übrigen Italien zunehmender Beliebtheit erfreut. Alternativ können Sie Parmaschinken oder aber Frühstücksspeck verwenden, der jedoch wesentlich fetter ist.

Die beiden Käsesorten in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken. Die Walnüsse knacken und die Kerne halbieren. Die Pflaumen mit der Käsemischung füllen und jeweils eine Walnusshälfte darauf setzen Jede Pflaume in eine Speckscheibe wickeln und mit einem Cocktailspiesschen fixieren. Auf einer Platte anrichten und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine