Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili-Eiscreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 6 Bis 8 Personen
250 MilliliterSahne
250 MilliliterMilch
180 GrammZucker
Eigelb
2 EsslöffelChilis; winzig fein gewürfelt, gemischt grün und rot
 Melisse-, oder Minzeblättchen
die Zubereitung:

Klingt verrückt, ist aber umwerfend gut. Wir haben es den ganzen Sommer über unseren Gästen serviert, alle waren begeistert.

Sahne und Milch aufkochen, den Zucker darin auflösen. Die gründlich verquirlten Eigelbe einrühren. Die Masse erneut erhitzen, einmal aufwallen, aber nicht kochen lassen. Die Chiliwürfel einrühren. Die Masse kalt stellen. In der Sorbetiere gefrieren. Zum Servieren mit einem Eislöffel Kugeln formen und auf Desserttellern, oder in Dessertgläsern anrichten. Mit Minzeblättern schmücken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine