Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radicchio Mit Pancetta - Radicchio Alla Pancetta
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelOlivenöl nativ, extra
Roter Radicchio
12 Hauchdünne Scheiben Pancetta oder Frühstücksspec
3 EsslöffelBalsamicoessig
die Zubereitung:

Mit Frühstücksspeck erhält das Gericht eine etwas andere Note.

Der lang gestreckte, schlanke Radicchio di Treviso ist in diesem Fall besonders geeignet, doch gelingt das Gericht auch mit den runden, kompakten Radicchioköpfen.

Den Grill vorheizen und die Grillpfanne mit dem Öl ausstreichen.

Den Radicchio gründlich abbrausen, den Wurzelstummel schälen keinesfalls abschneiden, er hält die Blätter zusammen. Jeden Kopf in zwei Speckscheiben wickeln, sodass er völlig umschlossen ist. Etwa 20 Minuten grillen, bis der Speck knusprig goldbraun ist, dabei die Köpfe mehrfach drehen.

Auf einer vorgewärmten Platte mit dem Balsamico beträufeln und sogleich servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine