Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomatensugo mit Basilikum
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
5000 GrammTomaten
500 GrammZwiebel
Knoblauch Knolle
1 kleinBund Thymianzweige
Lorbeerzweig mit 4 Lorbeerblätter, frisch
Dicker Bund Basilikum
2 EsslöffelZucker
2 kleinPeperoncini (im Ganzen)
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Tomaten gründlich waschen und grob zerteilen, Zwiebeln und Knoblauch schälen, kleinhacken. Mit den Kräutern, Zucker, Pfeffer, Peperoncini und Salz in einem grossen Marmeladentopf, Einmachkessel zum Kochen bringen und mindestens 1 Stunde köcheln lassen. Dabei häufig kontrollieren und umrühren, damit die Sauce nicht anbrennt.

Die Kräuterbunde herausfischen und alles nach und nach durch die Flotte Lotte passieren.

Tomatenpüree erneut zum Kochen bringen und kräftig abschmecken. In sterilisierte Marmeladengläser füllen. Twist-Off-Deckel aufschrauben und im heissen Wasserbad 20 min sterilisieren oder portioniert einfrieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine