Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Krabbencocktail K3
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammNordseekrabben
400 MilliliterMilde Hühnerbrühe
Gelatine eventuell mehr
 Salz
 Pfeffer
1/2 Zitrone Saft
1 kleinDill Bund
Tomaten
Eier hartgekocht
1 TeelöffelSenf grob
1 TeelöffelFeiner, scharfer Senf
1 EsslöffelMeerrettich
 Tabasco
 Worcestershiresauce
 Weinbrand
4 ScheibeToastbrot
4 ScheibePumpernickel
60 GrammButter weich
1 PackungGartenkresse
die Zubereitung:

Die Blattgelatine gut ausdrücken. Etwas von der Hühnerbrühe erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Vorsichtig den Rest der Hühnerbrühe einrühren, ohne sie dabei aufzuschlagen. Das Krabbenfleisch in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und die Hälfte des Dills untermischen. Die gelierende Brühe nach und nach unterrühren, den Krabbengelee in Cocktailgläser füllen und ca.

3 Stunden kaltstellen.

Gehackte Eier mit Tomatenwürfeln, Senf und Meerrettich sowie restlichem Dill vermischen, mit Salz, Pfeffer, Tabasco, Worcestershiresauce und Weinbrand abschmecken und auf dem Krabbengelee in den Gläsern verteilen.

Weiche Butter mit einem Schneebesen aufschlagen, mit Salz, Pfeffer und Kresse verrühren. Die Pumpernickelscheiben damit bestreichen, mit den getoasteten und abgekühlten Toastbrotscheiben abdecken, dieses "Sandwich" an den Seiten begradigen und zum Krabbencocktail servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine