Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Panhas selbst gemacht
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammBlutwurst
250 GrammLeberwurst grob
250 GrammSpeck durchwachsenen
1000 MilliliterFleischbrühe ( aus Instant)
250 GrammBuchweizenmehl
 Salz
 Pfeffer
1 PriseMajoran
1/2 TeelöffelGemahlenen Nelken
die Zubereitung:

Blut und Leberwurst entpellen, würfeln und in einem Topf schmoren. Kräftig umrühren und den Speck dazugeben. Nach 15 Minuten die Brühe hinzugeben und 15 weitere Minuten köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Lassen Sie nun unter kräftigem rühren das Buchweizenmehl einrieseln und das Ganze 20 Minuten auf geringer Hitze stehen. Die Masse wird anschliessend in eine Kastenform zum Auskühlen gegeben. Stürzen und in Scheiben schneiden. Die fingerdicken Panhasscheiben kurz in Mehl wenden und in der Pfanne 5 Minuten von beiden Seiten goldbraun braten. Dazu geben wir Kartoffeln oder Bratkartoffeln und übergiessen alles mit etwas Bratfett. Dazu passt hervorragend ein grüner Salat.

.q AFrommelt Webseite


Anmerkungen zum Rezept:
keine