Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Miau Niu (Katzenzunge In Kokosnussschale)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Katzenzungen (Ersatz: Reh oder Rehpinscherzungen)
Zwiebel
500 GrammFleischreste vom Vortag
5 EsslöffelButter
1/2 TasseMehl
Chilischoten
 Salz
 Schwarzer Pfeffer (reichlich)
200 MilliliterSahne
2 TasseKochwasser von den Zungen
2 grossKokosnüsse
 Minze Blätter
die Zubereitung:

Zungen in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen lassen, das Wasser wegschütten und die zungen gut waschen, Zwiebel schälen.

Die Zungen mit der ganzen Zwiebel nochmals in so viel kaltem Wasser aufsetzen, dass sie gerade bedeckt sind. 1-2 Stunden weichkochen (bis die Haut sich leicht abziehen lässt): Mit 2 Tasen dieser Brühe und dem Mehl, der Butter und dem Rahm eine mitteldicke Sauce kochen.

Kokosnüsse sorgfältig in der Mitte entzwei sägen und von jeder Seite soviel wegschneiden, dass die Hälften als Schale stehen. Die Kokosnussmilch (das Kokoswasser!) mit der Sauce verrühren und das gekochte Restefleisch dazugeben.

Die Kokosnusshälften mit der Mischung füllen und sorgfältig in jede Hälfte eine Zunge und darauf eine Chilischote geben. Mit Aluminiumfolie bedecken. Die Kokosnusshälften in eine mit wenig Wasser bedecktes Backgeschirr geben und dieses bei mittlerer Hitze 45 Minuten lang im Backofen belassen.

Vor dem Servieren die Folie wegziehen und die Schalen mit Minzeblättchen garnieren. Wichtig ist, dass die Zunge aus der Flüssigkeit herusragt und keinesfalls aus Unachtsamkeit gespalten wurde. Dies würde als sehr schlechtes Omen aufgefasst.


Anmerkungen zum Rezept:
Perverse Schweine
2014-09-22 13:51:16