Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Caigua
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Gross. Caiguas
400 Gr. Hackfleisch (gemischt)
Zwiebel gehackt
3 Esslöffel"aji amarillo"
 (orangefarbene Chilis aus dem Supermarkt,
 Kommen aus Thailand)
Scheib. Toast
 Kondensmilch
2 EsslöffelMehl
Zwiebel gehackt
250 MilliliterGemüsebrühe
2 EsslöffelChili (siehe oben)
die Zubereitung:

Caiguas am oberen Ende aufschneiden und Kerne entfernen (wie für gefüllte Paprikaschoten). Die Caiguas im warmen Wasser einweichen damit sie etwas weich werden (ca. 10 Minuten).

Den Toast in etwas Kondensmilch einweichen. Das Fleisch und die Zwiebel scharf anbraten, salzen pfeffern und die 3 El Chili dazugeben, anschliessend das Mehl einrühren und das eingeweichte Toastbrot pürieren und zu dem Fleisch geben. Kurz aufkochen lassen. Die Caiguas mit dem Fleisch füllen.

In einem Topf etwas Öl erwärmen, die zweite Zwiebel glasig braten den Chili dazugeben, salzen, pfeffern und mit der Brühe ablöschen. Die gefüllten Caiguas dazugeben, ca. 15-20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Die Sosse vor dem servieren eventuell noch mit Stärke oder Sossenbinder abbinden.

Dazu wird Reis serviert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine