Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zimtsterne, Selbstgemacht
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
250 GrammPuderzucker gesiebt
Packung Vanillinzucker
3 TropfenBittermandelbacköl
Tl Zimt
300 GrammHaselnusskerne gemahlen
 Puderzucker
die Zubereitung:

Erfasst am 24.11.02 durch Roy, www.Selbstgemachtes. De

Eiweiss steif schlagen, Puderzucker nach und nach unterschlagen. Zwei gehäufte El Eischnee abnehmen, Vanillinzucker, Backöl Bittermandel, Zimt und die Hälfte der Haselnüsse unter den übrigen Eischnee rühren. Von dem Rest der Haselnüsse so viel unterkneten, dass der Teig kaum noch klebt. Den Teig auf mit Puderzucker bestäubter Arbeitsfläche etwa 1/2 cm dick ausrollen, Sterne ausstechen, auf mit Backpapier belegtes Backblech legen. Sterne mit restlichem Eischnee bestreichen.

Tipp: Gebäck muss sich beim Herausnehmen auf der Unterseite noch etwas weich anfühlen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine