Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forellenfilet auf Chinakohl
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Forellenfilets, küchenfertige
4 EsslöffelZitronen Saft
800 GrammChinakohl
50 GrammButter
 Salz iodiert
 Pfeffer
2 EsslöffelPetersilie gehackte
4 EsslöffelMehl
30 GrammButterschmalz
 Zitronen Scheiben
die Zubereitung:

Forellenfilets im Zitronensaft wenden und zugedeckt im Kühlschrank darin 10 Minuten marinieren. Chinakohl putzen und in feine Streifen schneiden. Butter in einem Topf zerlassen, Chinakohl zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen, die Petersilie darüber streuen und alles zugedeckt 8-10 Minuten dünsten. Forellenfilets trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. Butterschmalz erhitzen, Filets von beiden Seiten anbraten und dann bei schwacher Hitze in 3 bis 4 Minuten gar braten. Auf dem Chinakohl anrichten und mit Zitronenscheiben und Butterkartoffeln servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine