Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saibling Mit Limonen-Pfirsich-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Füllung
600 GrammSaiblingsfilets
1/2 Zitrone Saft davon
 Salz
 Pfeffer
 Butter Braten
Sauce
Schalotten
1 TeelöffelButter
Limone; Saft und Schale von
2 grossPfirsiche
250 MilliliterHühnerfond
100 MilliliterObers
1/2 TeelöffelHonig
1 TeelöffelÖl
die Zubereitung:

In einem Topf 1 Tl Butter erhitzen, die fein geschnittenen Schalotten darin anschwitzen, mit Limonensaft und Hühnerfond aufgiessen. 1 Pfirsich halbieren und entsteinen. Fruchtfleisch würfelig schneiden und im Fond weich kochen. Obers zugeben, 2 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer pürieren und durch ein feines Sieb seihen. Geriebene Limonenschale beigeben, etwas salzen. Sollte die Sauce zu sauer sein, etwas Honig zugeben. Die beiden restlichen Pfirsiche halbieren, entsteinen und in möglichst dünne (2 mm) Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und die Pfirsichscheiben darin goldbraun backen. Saiblingsfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. In einer anderen beschichteten Pfanne etwas Butter erhitzen, die Saiblingsfilets darin auf der Hautseite braten.

Pfirsichscheiben auf Teller legen, Saiblingsfilets darauflegen, die Sauce rundum anrichten.

Getränk: Espresso


Anmerkungen zum Rezept:
keine