Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischsuppe mit Safran
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKartoffeln
125 GrammKnollensellerie
Zwiebel
30 GrammButter oder Margarine
 Salz
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
200 MilliliterFischfond (frisch oder a. d. - Glas)
250 GrammDorschfilet
1/2 Briefchen Safranpulver (125 - mg)
1/2 BundPetersilie glatt
die Zubereitung:

1. Die Kartoffeln und den Sellerie schälen und gleichmässig fein würfeln. Die Zwiebeln sehr fein hacken und in 30 g Fett glasig andünsten.

2. Die Kartoffeln und Sellerie unterrühren, salzen, pfeffern. Den Fischfond und 400 ml Wasser dazugiessen. Aufkochen und 20 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze kochen.

3. Fisch würfeln, dabei restliche Gräten entfernen. Den Fisch in der Suppe offen 3 Minuten ziehen lassen. Dann die Brühe abgiessen und auffangen. Gemüse und Fisch grob mit dem Schneebesen zerkleinern.

4. Restliches Fett in einem grossen Topf bei schwacher Hitze schmelzen, Safran darin auflösen. Die Dorschwuerfel und Kartoffel- Zwiebeln-Safran-Mischung untermischen, dann die Brühe wieder unterrühren. Die Suppe erhitzen, eventuell noch mal nachwürzen. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen, hacken, unterziehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine