Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauwarmes Kartoffel-Gemüse-Ragout mit Fleisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehen
1 BundBasilikum
6 EsslöffelOlivenöl (1)
 schwarzer Pfeffer
600 GrammRindshuftsteaks gut gelagert dünn geschnitten
400 GrammTomaten
600 GrammFrühkartoffeln
gelbe Peperoni
Frühlingszwiebel
100 MilliliterOlivenöl (2)
 Salz
die Zubereitung:

Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Das Basilikum ebenfalls fein hacken. Beides mit dem Olivenöl (1) und reichlich frisch gemahlenem Pfeffer mischen. Die Huftsteaks beidseitig mit der Marinade bestreichen.

Die Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, herausnehmen, schälen, halbieren, entkernen und würfeln. Die Frühkartoffeln unter fliessendem Wasser bürsten und würfeln. Die Peporoni halbieren, entkernen und in Vierecke schneiden. Schönes Grün der Frühlingszwiebeln schräg in etwa zwei cm lange Stücke schneiden; die Zwiebeln selber je nach Grösse halbieren oder vierteln.

In einer grossen Pfanne das Olivenöl (2) erhitzen. Tomaten, Kartoffeln, Peporoni und Frühlingszwiebeln beifügen, mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt auf kleinem Feuer 25 bis 30 Minuten schmoren lassen; die Pfanne gelegentlich durchrütteln, jedoch nicht umrühren, damit das Gemüse schön in Form bleibt.

Wenn das Gemüse gar ist, eine Bratpfanne leer erhitzen. Die marinierten Huftsteaks ohne weitere Fettzugabe auf der ersten Seite je nach Dicke anderthalb bis zwei Minuten, auf der zweiten Seite noch knapp eine Minute braten. Sofort mit dem Gemüse servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine