Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsforelle auf Erbsenrisotto
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lachsforellenfilets à 150 g
200 GrammErbsen
150 GrammErbsenschoten
Schalotten
500 MilliliterHühnerfond
200 GrammRisottoreis
125 MilliliterWeisswein
30 GrammButter
1 EsslöffelOlivenöl
 Kerbel
 Minze
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Zitronen Saft
die Zubereitung:

30 Minuten, einfach Etwa die Hälfte der Erbsen mit etwas Fond zu einem Püreee mixen. Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Schalotten in Butter anschwitzen, Reis zufügen und glasig rösten. Mit Weisswein ablöschen und mit soviel kochendem Hühnerfond auffüllen, dass der Reis komplett bedeckt ist. Bei mässiger Hitze kochen lassen, immer wieder umrühren und heissen Fond zugiessen. Nach etwa 18 Minuten das Erbenpueree unter den Risotto rühren.

Während der Risotto kocht, die Lachsforellenfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Fisch auf ein mit Olivenöl bestrichenes Blech legen. Mit Klarsichtfolie abdecken und im Rohr bei 80 °C etwa 12 Minuten garen.

Die restlichen Erbsen mit den geschnittenen Erbsenschoten in etwas Butter anschwitzen, mit ewas Fond untergiessen, kurz köcheln lassen. Erbsen mit gehacktem Kerbel, gehackter Minze, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Lachsforellenfilets auf dem Risotto anrichten, und mit den Erbsen und Erbsenschoten garnieren.

Getränk:


Anmerkungen zum Rezept:
keine