Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammragout mit Frühlingsmorcheln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel gross
Knoblauchzehen
800 GrammMageres Lammragout z.B. vom Gigot
 Salz
 schwarzer Pfeffer
2 EsslöffelBratbutter
500 MilliliterFleischbouillon
Salbeiblätter
Fenchelknollen gross
30 GrammMorcheln frisch
1/2 Zitrone Schale
150 MilliliterRahm
die Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

Das Lammfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. In der heissen Bratbutter in mehreren Portionen kräftig anbraten. Alles Fleisch wieder in die Pfanne zurückgeben, Zwiebeln und Knoblauch beifügen und auf kleinem Feuer fünf Minuten weiterbraten. Dann die Bouillon dazugiessen, die Salbeiblätter beifügen und das Ragout zugedeckt auf kleinem Feuer etwa fünfundvierzig Minuten schmoren.

Inzwischen den Fenchel rüsten, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Morcheln unter fliessendem Wasser gründlich spülen, um Sand usw. Zu entfernen.

Fenchel und Morcheln nach fünfundvierzig Minuten Kochzeit zum Ragout geben und dieses nun ungedeckt weitere fünfzehn Minuten schmoren; die Sauce soll etwas einkochen.

Salbei entfernen. Zitronenschale sowie Rahm unterrühren und die Sauce nochmals sämig einkochen lassen. Am Schluss das Ragout mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine