Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschnetzeltes vom Rind und Schwein Asiatisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Pro Person ca. 160 g Rinder und Schweinefleisch (aus dem Filet oder der Keule geschnitten)
rote Paprikaschote
2 BundLauch
4 EsslöffelKandierte Ingwerstückchen (am Besten den scharfen thailändischen Ingwer)
4 EsslöffelGeröstete gelbe Sojakerne
100 GrammPflaumen entsteint, getrocknet
Frische rote Chilis (aus dem Asiamarkt)
400 GrammSojasprossen frisch
1 TasseReis pro Person
 Frischen Knoblauch nach Geschmack
 Sojasauce
die Zubereitung:

Das Fleisch in dünne Streifen schneiden und mit 2-3 Knoblauchzehen, Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und 8 Essl. Sesamöl ca. 4 Stunden marinieren. Die Trockenpflaumen etwas salzen, mit den kleingeschnittenen Chilis und etwa 100 ml Flüssigkeit (z.B. Rotwein oder Brühe) ebenso einige Stunden durchziehen lassen. Zubereitung: Das Fleisch aus der Marinade nehmen und auf Haushaltspapier legen.

Die Marinade aufheben. Das Fleisch in wenig Pflanzenöl kurz bei hoher Temperatur anbraten und aus der Pfanne nehmen. In der Pfanne nun die in Streifen geschnittene Paprika anrösten, nach ca. 5 Minuten den kleingeschnittenen Lauch für weitere 5 Minuten vorsichtig mitbraten. Zwischenzeitlich den Reis unter fliessend kaltem Wasser waschen, bis das Wasser klar ist und benötigtes Salzwasser zum Kochen bringen. Zum Pfannengemüse dann die geviertelten Pflaumenstücke, den Ingwer und die Sprossen zugeben, sowie die restliche Marinade. Nachwürzen mit Salz, Pfeffer und Sojasauce. Den Reis unter zeitweiligem Rühren ca. 10 Minuten leicht sprudelnd köcheln lassen. Mit Sojakernen bestreut servieren


Anmerkungen zum Rezept:
keine