Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Indischer Blumenkohl mit Joghurt
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 kleinBlumenkohl
Zwiebel
Knoblauchzehen
1 ScheibeIngwerwurzel; je 2 cm
Chili, rot oder grün bis dreifache Menge
3 EsslöffelButterschmalz
1 TeelöffelCurrypulver
1/2 TeelöffelKreuzkümmel gemahlen
 Salz
 Zucker
150 GrammJoghurt; davon
3 EsslöffelJoghurt (1)
 Petersilie, glatt oder Minzeblätter
die Zubereitung:

Den Blumenkohl in Röschen teilen, dicke Strunkstücke in Scheiben schneiden. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chilis fein hacken.

Im heissen Butterschmalz Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chilis anrösten. Blumenkohl hinzufügen und mitbraten, dabei mit den Gewürzen bestreuen und dafür sorgen, dass sie alles Gemüse gut einhüllen.

Joghurt (1) einrühren; wenn er anzusetzen droht, mit einem Schuss Wasser auffüllen. Sofort den Deckel aufsetzen. Den Blumenkohl etwa 6 bis 8 Minuten dünsten, bis er zwar gar ist, aber noch Biss hat.

Zum Schluss den restlichen Joghurt mit der würzigen Sauce verquirlen und über den Blumenkohl giessen. Noch mit Petersilie oder Minzeblättchen schmücken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine