Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Medaillons mit weisser Pfeffersauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinemedaillons
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
10 GrammKümmel
30 Grammweisse Pfefferkörner
50 GrammZwiebel
3 EsslöffelÖl
50 GrammButter
300 MilliliterRinderfond Instant
300 MilliliterSchlagsahne
die Zubereitung:

Die Medaillons parieren (Häutchen und Sehnen abschneiden) , etwas plattdrücken, salzen und pfeffern. Kümmel und weisse Pfefferkörner getrennt im Mörser zerstossen. Die Zwiebeln pellen und fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne stark erhitzen.

Das Fleisch darin von beiden Seiten anbraten. Die Hitze zurückschalten. Butter und Kümmel dazugeben. Die Medaillon aus der Pfanne nehmen, zugedeckt ruhen lassen.

Für die Sauce die zerstossenen Pfefferkörner in ein Sieb geben, kurz blanchieren und gut abtropfen lassen. Zwiebeln und Pfeffer im Bratfett rösten. Rinderfond und Sahne zugiessen und bei starker Hitze auf die Hälfte einkochen lassen.

Die Sauce in eine Pfanne passieren, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Medaillons hineinlegen und erwärmen.

Die Medaillons mit Pilzragout und Semmelknödel servieren


Anmerkungen zum Rezept:
keine