Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweineschnitzel in Parmesanhülle
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelSemmelbrösel
4 EsslöffelParmesan frisch gerieben
Ei
Schweinsschnitzel a 180 g
 Salz
 schwarzer Pfeffer gemahlen
3 EsslöffelÖl
Knoblauchzehen
Zitrone
die Zubereitung:

Die Semmelbrösel mit dem Parmesankäse in einer Schale mischen. Das Ei in einem Suppenteller verquirlen. Die Schweineschnitzel mit der flachen Seite des Fleischklopfers flachklopfen, trockentupfen, dann einmal quer durchschneiden. Das Fleisch salzen, pfeffern und durch das verquirlte Ei ziehen. Anschliessend in der Paniermischung mehrmals wenden und die Panade gut andrücken. Das Öl in einer grossen Pfanne mit hohem Rand erhitzen. Den Knoblauch schälen, vierteln und darin goldbraun braten, dann herausnehmen und wegwerfen. Die Schnitzel in dem Knoblauchöl auf jeder Seite etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Die Zitrone achteln und mit den Schnitzeln auf einer Platte oder auf Tellern anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine