Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Drei Urnerinnen verraten uns ihre Kaffee-Spezialitäten
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Kaffee
die Zubereitung:

Schwaerzaes

Frau Gisler stellt in einer Pfanne Wasser aufs Feuer und lässt es aufkochen. Nun streut sie das Kaffeepulver hinein und lässt es nochmals aufkochen, nimmt dann die Pfanne vom Feuer und rührt es mit einer Schöpfkelle leicht um. Dabei sehe man auch glei

Wy-Schwarzaes

Frau Gamma bereitet den Kaffee zwar auf die genau gleiche Art zu; aber, so meint sie, das Beste habe Frau Gisler eben doch vergessen! Denn über den Göschener "Wy-Kafee" gehe nämlich nichts! Frau Gamma schüttet in den fertig abgesiebten Kaffee etwas Ro

Tschuggaelaadae-Schwarzaes

Frau Bissig versichert uns hingegen, dass sie eine Zubereitungsart kenne, die all das Genannte weit in den Schatten stelle! In Isenthal nämlich füge man dem fertigen Kaffee etwas Kakaopulver oder geriebene Schokolade bei und erhalte dadurch ein wundervo


Anmerkungen zum Rezept:
keine