Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammspiess Auf Gedünstetem Fenchel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammLammrückenfilets
1 BundZitronenthymian
Roter und 1 gelber Paprika
12 ScheibeHamburgerspeck
 Salz
 Pfeffer
 Olivenöl zum Braten
 Holzspiesse
Für Den Gedünsteten Fenchel
4 StückFenchel
Knoblauchzehen ungeschält
1 EsslöffelOlivenöl
62 1/2 MilliliterWeisswein
Rosmarin Zweig
 Saft von ½ Zitrone
die Zubereitung:

Lammrücken in 2-3 cm lange Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika halbieren, entkernen, flachdrücken und in Stücke schneiden, die in etwa der Grösse der Fleischstücke entsprechen. Fleisch mit Speck umwickeln und abwechselnd mit dem Paprika auf die Spiesse stecken. Fenchel waschen, halbieren und samt dem Stunk achteln. Fenchel in eine geölte Form einlegen. Knoblauchzehen nur andrücken, Weisswein, Zitronensaft, einigen Zweigen Zitronenthymian, Rosmarin und Olivenöl zugeben. Zugedeckt im auf 200 °C vorgeheizten Rohr etwa 10 Minuten dünsten. In einer Pfanne etwas Olivenöl nicht zu stark erhitzen und die Spiesse langsam mit dem Zweig Rosmarin beidseitig rosa braten. Kurz vor Ende der Bratzeit noch einige Zweige Zitronenthymian zugeben. Fenchel auf Tellern anrichten und die Spiesse darauflegen, mit Zitronenthymian garnieren. Dazu passt Baguette.

Süsswein


Anmerkungen zum Rezept:
keine