Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Leberpastete
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammGeflügelleber
50 GrammSahne
200 GrammButter
10 MilliliterCognac
 Salz
 Pfeffer
Garnitur Nach Belieben
 Möhre
 Gurke
 Sulz (nach Vorschrift bereiten)
die Zubereitung:

Die Leber putzen, einige schöne Stücke zur Seite legen. Die Hauptmenge der Leber in der Sahne 10 Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen.

Die schönen Stücke in etwas Butter sanft braten, sie sollen innen noch rosa sein.

Die noch leicht warme Leber in der Sahne pürieren, dann die weiche Butter zufügen, durchmixen und durch ein Sieb streichen. Mit Salz, Pfeffer und Cognac sehr kräftig abschmecken (die Intensität des Geschmacks nimmt beim Erkalten ab).

Das Lebermus in eine kleine Form füllen, dabei die gebratenen Leberstückchen mit einlegen.

Mit Klarsichtfolie abdecken und über Nacht kalt stellen.

Nach Belieben obenauf eine Garnitur aus Möhren- und Gurkenstückchen legen und mit einer Sulz übergiessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine