Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
In Rosmarien gebratener Pulpo
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammPulpo
75 GrammIngwer
75 GrammZitronengras
100 GrammKnoblauch
100 GrammZwiebel
 Salz
Lorbeerblätter
 Pfeffer
100 GrammRosmarin
100 MilliliterOlivenöl
die Zubereitung:

Den Pulpo unter fliessendem Wasser säubern, dabei auch die inneren Organe entfernen. Nun den Pulpo in gesalzenes Wasser geben, so das der Pulpo bedeckt ist dann die grob gehackte Zwiebel, die Lorbeerblätter Knoblauch, Ingwer und das Zitronengras hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze etwa 50 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch weich wird. Dann den Topf beiseite stellen und den Oktopus in der Flüssigkeit erkalten lassen.

Anschliessend in einem Sieb gut abtropfen lassen. Nun den Oktopus mit einem sehr scharfen Messer oder auch einer Geflügelschere in mundgerechte Stücke schneiden und diese in Oliven-Öl und frischen Rosmarien anbraten. Auf einem kleinen Teller mit dem Rosmarien servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine