Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Feiner Walnusskuchen
Zutaten für 20 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammWalnüsse gemahlen
180 GrammHonig
2 TeelöffelBackpulver
200 GrammMehl
250 GrammMargarine halbfett
Eier
 TropfenVanillearoma
die Zubereitung:

1. Margarine schaumig schlagen, nach und nach Eier, Honig und Vanille-Aroma unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben, mit den gemahlenen Walnüssen mischen und unter die Margarine-Honig-Masse rühren.

2. Teig in eine mit Back-Folie ausgelegte Kastenform (Länge 26 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Gas: Stufe 2) ca.

75 Minuten backen, auskühlen lassen und aus der Form stürzen.


Anmerkungen zum Rezept:
75 Minuten beim 175° sind im Umluft-Ofen zu viel, danach war bei mir der Kuchen schwarz. Der zweite Versuch war dann ok, als ich 150° gewählt hab und den Kuchen 60 Minuten im Ofen gelassen hatte.
2010-08-08 20:20:16