Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Omelette Gargamelle mit Béchamel Sauce
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Omelette:
Eier
3 EsslöffelButter
Schalotte fein gehackt
125 GrammChampignons
2 EsslöffelBlattpetersilie gehackt
60 GrammDoppelrahmkäse
1 EsslöffelGreyerzer-Käse gerieben
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Béchamelsauce
Schalotte fein gehackt
1 EsslöffelButter
1 EsslöffelMehl
Kopu-Alge
1 PriseMuskatnuss
250 MilliliterMilch
die Zubereitung:

Schalotten und Champignons in etwas Butter so lange dünsten, bis alle Flüssigkeit verkocht ist. Petersilie dazugeben und warmstellen.

Eier schaumig schlagen und in heiss-schäumende Butter giessen.

Damit alles schön stockt, immer am Pfannenboden rühren. Nun die angeschwitzten Zutaten ins Omelette geben. Pfeffern und salzen. Doppelrahmkäse auf dem Omelette verteilen und von beiden Seiten zusammenklappen.

Pfanne vom Herd nehmen, leicht schütteln und dabei schräg halten, damit das Omelette durch die Pfanne rollt und immer walzenförmiger wird, je näher es zum Pfannenstiel kommt. Das Omelette darf aussen nur zart gebräunt sein, Innen sollte es locker gegart sein.

Omelette in eine feuerfeste Form gleiten lassen. Ofen auf Grillen einstellen. Omelette mit Béchamelsauce überziehen, mit Käse bestreuen und kurz gratinieren.

Béchamel Sauce: Topf mit kaltem Wasser ausschwenken, Milch mit der Kopu-Alge hineingeben, aufkochen und auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten weiterkochen lassen. Kompu-Alge ist natürliches Glutamat und enthält alle Mineralien des Meers. In einem anderen Topf Schalotten in Butter anschwitzen, melieren und mit der Milch aufgiessen. Mit dem Schneebesen glattrühren. Mit Pfeffer, Salz und frisch geriebenem Muskat würzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine