Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffel-Bärlauch-Gratin
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKartoffeln
80 GrammBärlauch
125 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. In eine grössere Schüssel geben, salzen und pfeffern. Den frischen Bärlauch waschen, abtropfen lassen, kleine Stücke schneiden (nicht hacken, sonst wird er bitter) und mit den Kartoffeln vermengen. Die Masse in eine Auflaufform geben. Sahne in einem Topf erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Bärlauch-Kartoffelmasse giessen. Im Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 °C 30 bis 40 Minuten garen.

Das Gratin schmeckt zu allem Kurzgebratenen, aber auch zu Lammkoteletts und Lammkeule.


Anmerkungen zum Rezept:
keine