Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rehfilet an Kokos-Johannisbeer-Sauce mit Kerbel-Pfannkuchen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammVollkornmehl
125 MilliliterMilch
Eier
1 kleinZwiebel
Knoblauchzehe
1 PriseZimt
1 TeelöffelHonig
125 MilliliterRosewein
80 MilliliterKokosmilch
Rehfilets a 150 g
Hand voll Kerbel
Hand voll rote Johannisbeeren
 Salz
 Pfeffer
 Olivenöl, Butter, Sonnenblumenöl
 Alufolie
 Kerbelsträusschen zum Garnieren
 "Koch-Olymp";
 Rezept von Georg Grieshaber, Muench
 Erfasst von Christina Phil
die Zubereitung:

Den Backofen auf 120 °C vorheizen. Für die Pfannkuchen Vollkornmehl, Milch und Eier miteinander verrühren und ruhen lassen.

Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch grob schneiden und mit einer Prise Zimt in Olivenöl anschwitzen. Mit dem Honig glasieren und dem Wein ablöschen. Kokosmilch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und bei milder Hitze etwas einköcheln lassen.

Das Rehfilet salzen und pfeffern und in Olivenöl und Butter (im Verhältnis 1:1) von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten. Dann in Alufolie einschlagen und im Ofen warm halten.

Den Kerbel fein schneiden und unter den Pfannkuchenteig mischen. In einer Pfanne mit Sonnenblumenöl aus dem Teig zwei Pfannkuchen goldbraun ausbacken, diese ebenfalls im Ofen warm halten.

Die Sauce durch ein Sieb passieren, abschmecken und anschliessend weiter köcheln. Dann vom Herd ziehen und die Johannisbeeren untermischen. Das Rehfilet aus dem Ofen nehmen, vorsichtig aus der Folie wickeln und den Bratensaft aus der Folie unter die Sauce mischen.

Die Pfannkuchen aufrollen und in Streifen schneiden. Das Rehfilet anrichten, Pfannkuchenstreifen und Sauce hinzufügen und mit einem Kerbelsträusschen garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine