Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Nudelsalat Mit Getrockneten Tomaten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammNudeln; (z.B. Fusilli, Penne)
600 GrammZucchini
100 GrammTomaten getrocknet, in Öl
rote Zwiebel
1 BundBasilikum
200 GrammSahne
3 EsslöffelWeissweinessig
30 GrammPinienkerne
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgiessen und gut abtropfen lassen.

2. Die Tomaten abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen. Die Tomaten grob hacken. Die Zucchini waschen und in dünne Stifte schneiden oder hobeln. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden.

3. In einer Pfanne das Tomatenöl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten. Die Zucchini zufügen und unter Rühren 1 - 2 Minuten braten. Die Sahne angiessen, einmal aufkochen, dann die Pfanne vom Herd nehmen.

4. Die Zucchini-Sahne-Mischung sofort mit den Nudeln und den Tomaten vermischen. Mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne ohne Fett die Pinienkerne rösten und mit den Basilikumstreifen unter den Salat mischen. Den Salat etwa 2 Stunden ziehen lassen, zwischendurch 1-2 mal umrühren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine