Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Boeuf Bourguignonne, mit Cognac verfeinert
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
60 GrammMargarine
Möhre
Zwiebel
1 EsslöffelMehl
750 MilliliterKräftiger Rotwein Salz, Pfeffer
Knoblauchzehen
Lorbeerblätter
1 ZweigThymian frisch
 Petersilie Zweig
1 EsslöffelTomatenmark
1 GlasWasser
40 MilliliterCognac
die Zubereitung:

Grobwuerfelig geschnittenes Rindfleisch in heissem Fett rasch von allen Seiten anbraten. Die in Scheiben geschnittene Möhre und ebenso geschnittene Zwiebeln dazugeben und mit Mehl bestäuben. Auf heisser Flamme rühren, bis das Mehl leicht gebräunt ist. Rotwein zugiessen, bis das Fleisch bedeckt ist. Einmal aufkochen lassen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und den zerdrückten Knoblauchzehen würzen und Lorbeerblätter, Thymian und die Petersilienstengel obenauf legen. Das Tomatenmark mit Wasser anrühren und unter das Fleisch rühren.

Den Eintopf auf kleiner Flamme etwa 2 Stunden garen. Eine Viertelstunde vor Ende der Garzeit den Cognac zugiessen. Vor dem Servieren Lorbeerblätter und Kräuterzweige entfernen.

Prisma Verlag Gütersloh, 1980, Isbn 3-570-01712-5 Abgetippt: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 25.07.94


Anmerkungen zum Rezept:
keine