Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Backteig auf Französische Art
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
280 GrammWeissmehl Typ 405
333 3/10 MilliliterWeisswein
5 EsslöffelOlivenöl; bei Bedarf etwas mehr
Eiweiss eventuell 1/4 mehr
 Salz
die Zubereitung:

Gesiebtes Mehl mit Weisswein und Olivenöl zu einem zarten, etwas dickflüssigen Teig rühren. Leicht salzen. Eischnee daruntermengen.

langes Stehen würde ihn verderben. Auch darauf achten, dass er die gehörige Dicke hat und die Beimischung des Öls genau ist, denn ein Löffel voll Öl zuviel macht ihn fett, und bei zu wenig wird der Teig nach dem Backen wieder weich und zäh.


Anmerkungen zum Rezept:
keine